Bevor der Mähroboter mit der Arbeit beginnen kann, müssen Ladestation, Stromversorgung für die Ladestation, ein Induktionsschleife, sowie eventuell benötigte Suchschleifen installiert werden. Danach muss der Rasenmähroboter und auch die Ladestation auf Ihren Garten ausgerichtet werden. Dieser Aufbau, Einrichtung sowie die Inbetriebnahme können dabei vom Kunden selbst übernommen werden, oder durch uns als Fachhändler ausgeführt werden.

Selbstaufbau durch den Kunden:
Standard Schleifenverlegung. Ein wenig handwerkliches Geschick und die notwendige Zeit sollten dabei vorhanden sein. Der Zeitaufwand für das Verlegen der Induktionsschleife, die von Ihnen selbst mit Klammern auf dem Rasen befestigt wird, beträgt je nach Fläche und Modell drei bis zehn Stunden.
(Bitte dabei Aufbauanleitung beachten)

Aufbauservice durch uns:
Für uns ist eine intensive Vorplanung mit Ihnen sehr wichtig. Eine genaue Vorplanung ist Voraussetzung für eine langjährige Funktionstüchtigkeit sowie zu Ihrer Zufriedenheit als neuer, stolzer Besitzer eines Rasenmähroboters.
Beim Verlegen des Schleifensystems unterscheiden wir zwischen zwei unterschiedlichen Varianten: Auf der gemähten Rasenfläche mit Klammern zum Einwachsen (laut Hersteller), oder eine unterirdische Verlegung mit eigenen Spezialgeräten. Ohne Fräsarbeiten, ohne Schmutz und ohne die Schleife in die Tiefe zu drücken verlegen wir für Sie fast unsichtbar bis zu 7 cm unter der Grasnarbe eine dicke, robuste und verzinnte Induktionsschleife (Cu-Ai Legierung) (dabei verwenden wir bewusst nicht das dünnere Original-Induktionskabel das für das Einwachsen auf der Rasenfläche ausgelegt ist). Dabei ist es egal, ob Sie einen Gebrauchtrasen, Zierrasen, englischen Rasen, Gartenrasen, Sportrasen, Rollrasen oder sogar ein Wiesengrundstück haben. Wir haben für jeden Boden- bzw. Rasen-Typ das passende Material und Werkzeug zur Verfügung.
Auch den Aufbau der Ladestation zusammen mit der Stromversorgung übernehmen wir für Sie.
Nach dem Aufbau kommt die Einrichtung, Funktionsprüfung sowie zahlreiche Probeläufe.
Zum Schluss erfolgt eine ausführliche, für den Kunden zugeschnittene Einweisung in das neue Gerät und seine Funktionsweise.


Unsere besonderen Leistungen:

  • Eine professionelle Planung der Installation.
  • Unterirdische Schleifenverlegung in bestehenden Rasenflächen.
  • Professionelle Strom- und Trafokabel Verlegung.
  • Schleifensystem unter einen Rollrasen verlegen.
  • Aufbau und Installation auch auf Flachdächer, Garagen, Gebäuden oder Terrassen.
  • Schleifensystem mit Schutzrohr unter Wege, Steine oder in Fugen verlegen.
  • Einrichtung, Inbetriebnahme und Einweisung von GSM, GPS Modulen und auch dem Connect-Modul.
    Einrichtung, Inbetriebnahme und Einweisung von GSM, GPS Modulen und auch dem Connect-Modul.
  • Einstellen, Programmierung und Einweisung des Kunden vor Ort.

content-installationsservice
content-installationsservice-1
content-installationsservice-2
Preise für den Aufbau und die Installation:
Kostenlos oder für ein Handgeld kann man keinen professionellen oder zuverlässigen Aufbauservice erwarten. Wir installieren seit 1997 über 22 Jahren Rasenmähroboter. Eine professionelle Planung, Aufbau, Installation, Inbetriebnahme und Einweisung ist mit umfassenden Fachwissen und einschlägiger Erfahrung, sowie dem notwendigen Aufwand und dem entsprechenden Material verbunden. In der Regel kann man hierfür 250 € bis 950 € je nach Umfang rechnen.

Sie möchten selber mit handanlegen?
Sie möchten bei unserem Aufbauservice selber mithelfen, oder trauen sich den Selbstaufbau nicht alleine zu?
Kein Problem, denn es gibt immer Arbeiten die Sie selbst oder mit uns zusammen ausführen können. Das spart allen Zeit und für Sie Geld. Sprechen Sie uns einfach direkt drauf an

Vorarbeiten zum Aufbau eines Mähroboters.
Vor dem Aufbau und der Installation eines Mähroboters sollten vom Kunden, Besitzer, Hausmeister oder Gärtner einige Vorarbeiten geprüft und bei Bedarf auch ausgeführt werden. Es sind oft nur Kleinigkeiten die uns beim Aufbau oder der Installation viel helfen.


Mögliche Vorarbeiten:

  • Stromanschluss, Position des Trafo und der Ladestation mit uns abklären.
  • Rasenausbesserung, Löcher im Rasen auffüllen.
  • Rasenkannten schneiden.
  • Rasen vor dem Aufbautermin mähen. (3-5cm).
  • Auf gutes Wetter hoffen…

Vertrauen & Referenzen:
Mit über 2.940 Mährobotern Projekte und Installationen im Großraum Stuttgart und in den Kreisen Donzdorf, Göppingen, Geislingen an der Steige, Schwäbisch Gmünd, Amstetten, sowie in Richtung Ulm haben wir genügend Referenzen für Sie. Meist ist es direkt in Ihrem Ort, in Ihrer Straße oder in Ihrer Nachbarschaft, wo bereits ein Rasenmähroboter das Rasenmähen übernimmt.


Unsere Referenzprojekte

content-installationsservice-3
content-installationsservice-4

Nur ein Experte sorgt für einen erstklassigen Rasenmähroboter:
Inzwischen gibt es bereits auch weitere Hersteller von Mährobotern auf dem Mark. Darunter sind besonders schwere oder auch sehr laute Rasenmähroboter. Desweiteren werden oft unsichere Geräte angeboten, die vor allem für Kleinkinder und Haustiere gefährlich sein können. Teilweise werden Geräte ohne Zulassungen und ohne CE-Prüfung sowie auch billige China Importwaren angeboten. Baumärkte und andere namenhafte Anbieter verkaufen zum Teil diese Art von Mährobotern unter ihrem Namen und teilweise auch mit den eigenen Farben und Logos ausgestattet, obwohl der Hersteller des Produkts ein ganz anderer ist.

Unsere Erfahrungen:
Wir hören immer wieder von Kunden, dass sie Mähroboter meist ohne oder mit mangelnder fachmännischer Beratung günstig gekauft haben diese Geräte dann einfach nicht wie gewünscht funktionieren, oder nicht ordnungsgemäß gewartet und instandgesetzt werden. In einigen Fällen wurden auch Geräte gekauft, die gar nicht der Gegebenheit der Rasenfläche oder den Vorstellungen des Kunden entsprachen. Oft bestand kein guter Service, gar kein Service, eine unzureichende Ersatzteilversorgung, schlechte Garantie Leistungen und Versandprobleme mit langen Wartezeiten. Es fehlten oft deutsche Ansprechpartner oder das vom Hersteller zugewiesene Subunternehmen reagiert auf Anfragen gar nicht. Besonders kommt immer wieder zum Ausdruck, dass es an fachlicher Kompetenz der Ansprechpartner und Servicetechniker mangelt. All dies, sowie teure Hotlines die keinen Vorortservice anbieten führen oft zu Enttäuschungen und Frust bei den Kunden.


Zur Online Anmeldung „Grundstück-Check“